DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Foto gesucht von einem Exoten - Prototyp der Bauart WGmh 824

geschrieben von: Torsten83

Datum: 10.06.20 18:10

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Vorbildfoto des Wagen 51 80 89-80 600-5 der Bauart WGmh 824 aus dem Zeitraum 1976 (Baujahr) bis 1990 (also noch in seiner blau/beigen Original Lackierung) - später wurde der Wagen zum "Mauswagen" im Mauszug zum Jubiläum, heute ist er wohl im Bestand der BTE.

Von dem Wagen gibt es zwar einige Modelle, auf jeden Fall von ade in H0 und Minitrix in N, aber auch bei Märklin in H0 und Z - jedoch finde ich nach intensiver Suche kein Vorbildfoto aus den ersten Jahrzehnten im Einsatz.
Ich hatte gehofft, das ein solcher Prototyp-Gesellschaftswagen häufiger mal "erlegt" wurden wäre - scheinbar ist das nicht der Fall oder zumindest wurden diese Fotos nicht digitalisiert/veröffentlicht.

Ich wäre auch bereit mir eine alte Druckzeitschrift bei ebay oder ähnlichem zu kaufen, wenn mir jemand sagen würde "in Heft xy ist ein Foto enthalten". Über die Indexsuche mit verschiedenen Eisenbahnheften habe ich allerdings nichts vielversprechendes ausmachen können.

LG
Torsten

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.