DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: außer die Steuerwagen (DBbzfa 761.2)

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 29.04.20 22:49

luc schrieb:
Steuerwagen gibt es keine, die nachträglich klimatisiert wurden - warum auch immer. Es hätte zumindest bei den Emsland-Bauarten damals Sinn gemacht.

Stimmt, von den 761.2 gibt es keine, die nachklimatisiert wurden, was mich persönlich auch sehr wundert.
Allerdings hat Frankfurt technisch sehr ähnliche 761.0 zu 761.9 im Zuge einer Modernisierung nachklimatisiert; die Technik dürfte bei den 761.0 bis auf die Einstiegshöhe und Türsteuerung (durch die Klapptrittstufe) zu den 761.2 nahezu identisch sein.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.