DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: "Pa" im RIC Raster der Ex-SH-Express-IR-Wagen?

geschrieben von: NBStrecke

Datum: 19.03.20 11:48

EK-Wagendienst schrieb:
NBStrecke schrieb:
Moin,

bei einem alten Foto eines SH-Express-Wagens fiel mir im RIC-Raster neben dem üblichen D-A-CH das "Pa" im 4. Quadrat auf. Was ist das den für ein Land, oder ist das eventuell nur ne Teilzulassung fürs dänische Padborg?
Falls ja, wurde das überhaupt jemals genutzt?

Danke und schöne Grüße

NBS
Das ist die Sonderzulassung, um mit den Wagen nach Padborg zu fahren, dahinter steht ja auch noch gem. besonderer Vereinbarung.
Die Wagen haben auch keine Ausrüstung für die ZS Spannung 1500 V ~

Ja das hab ich auch gesehen, da steht nur 50 Hz 1000V 16 2/3 Hz am Wagen. Aber welche Lok heizt unter 25 kV mit 1000V ? Geht es da eventuell um eine Diesellok?

Danke und schöne Grüße

NBS

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.