DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[HU] "Vagon Restaurant" bei Budapest Deli?

geschrieben von: tbk

Datum: 04.02.20 15:05

In der nähe des bahnhofs Budapest Deli steht ein als "Vagon Restaurant" beschrifteter wagen, der als restaurant genutzt wird (gegenüber der straße in einem park ohne gleisanschluss) und mit angebauten laternen, wirtshausschildern und markisen sichtlich nicht mehr fahrfähig ist:

[attachment 276473 vr1.jpg]
[attachment 276474 vr2.jpg]

[wikimapia.org] zufolge hatte er früher eine andere farbgebung.

Weiß jemand näheres über den ursprung dieses wagens? Über den fenstern steht "Compagnie internationale des wagons-lits et des grands express européens", aber das möchte ich angesichts der bauart doch stark bezweifeln.

Die angeschriebene nummer ist "No. 1994", ansonsten fehlen betriebliche anschriften.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.