DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 51 53 20-50 086-8 CFR was ist das für eine Wagengattung (mit Bild)

geschrieben von: WL

Datum: 18.01.20 22:31

modellbau-sammler schrieb:
Hallo,

kann mir jemand helfen, was ist das für eine Wagengattung? Weitere Angaben (Baujahr, Hersteller) werden natürlich auch gerne genommen, wenn vorhanden. Als Laie würde ich sagen, der Wagen kommt aus Bautzener oder Görlitzer Produktion. Vielen Dank.
[attachment]
Hallo,

Gattung: wurde bei Lieferung nicht angeschrieben und auch bis in die 1990er Jahre nicht nachträglich angebracht

(vergleichbare Fahrzeuge wurden 1982 beispielsweise bei der DR als Bme und bei der CSD als Ba und bei der PKP als Bwxzd bezeichnet)

Typ: Standardreisezugwagen (Y/B70)

Hersteller: Waggonbau Görlitz

Baujahr: 1982

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.