DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Fragen zu alten Wagen ? (Teil 3)

geschrieben von: Frank Schönow

Datum: 24.11.19 23:46

Die yl Wagen wurden von der DB an die Bundespost abgegeben, welche sie anschließend an die DR vermietete. Das machte man, weil es vor der Wiedervereinigung nicht erlaubt war Fahrzeuge die aus Steuergeldern beschafft wurden ins sozialistische Ausland abzugeben.
So stand es mal in einem der zahlreichen Bahnfan Hefte zum Thema Berlin. Ich bin selber ein paar Mal mitgefahren und es war schon ein anderes, besseres Fahrerlebnis als im ollen Bghw mit seinen schmalen Fensteröffnungen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.