DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Einfach so Dosto als Ersatz für ET/VT einsetzen

geschrieben von: nozomi07

Datum: 11.11.19 14:24

westring schrieb:
Man stelle sich vor, dass du einen Dachdecker beauftragst, dein Dach mit roten Ziegeln zu decken. Jetzt hat er die roten Ziegel, die du bestellt hast, aber schon bei einem anderen Auftrag verbaut und nimmt stattdessen die schwarzen Ziegel von dem Auftrag. Du hast jetzt schwarze Ziegel auf dem Dach. Der Dachdecker möchte jetzt aber den gleichen Rechnungsbetrag wie vereinbart von dir, schließlich regnet es nicht bei dir rein!
Die Frage ist, ob die Ziegelfarbe ein vereinbartes Kriterium ist. Wenn der Dachdecker die Charge woanders verbaut hat, und für mein Projekt gleichwertige Ziegel besorgt, ist mir das egal.

Warum legen die Aufgabenträger nicht einfach Qualitätskriterien fest - und überlassen dem Betreiber, mit welchem Fahrzeug er diese erfüllt?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.