DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Verlust bei DB

geschrieben von: Schaffner77

Datum: 04.10.19 15:16

sagichnet schrieb:
lostforwords schrieb:
Ich lass dir deine Meinung. Du hast meinen Beitrag innhaltlich nicht verstanden, beziehungsweise willst es nicht.
Wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich den IC2 und den ICE4 für mich als Business Fahrgast als gelungene Konstruktion ansehe bricht für dich die Welt zusammen.
Für mich bricht da keine Welt zusammen. Nur habe ich nichts von einer mit IC2 geplanten Fahrt, wenn diese dann ersatzlos ausfällt. Da ist der Bimz für mich das kleinere Übel. Wenn du als "Business Fahrgast" lieber 1-2 Stunden wartest, dann bitte.

Und im Kontext mit dem von dir zitierten Beitrag:
FrankenBahn111 schrieb:Zitat
Immer wieder stellt sich die Frage, warum die DB betriebsbereites Wagenmaterial an die Konkurrenz verkauft, aber gleichzeitig Züge mit fehlenden Wagen durch die Gegend fahren, oder Züge planmäßig für den Bedarf zu kurz sind.
...verstehe ich nicht, was an dieser Äußerung nun "unqualifiziert" sein soll. Es geht hier nicht um die Verherrlichung oder Verklärung der Bimz. Wenn man es aber nicht schafft, mit den vorgesehenen Resourcen sein geplantes Betriebsprogramm durchzuführen, sollte man die Altfahrzeuge eben auch nicht vorzeitig aus dem Rennen nehmen.


@sagichnet Ich teile eins zu eins deine Meinung. Der Betrieb muss funktionieren . Und wenn das neue Material nicht funktioniert muss man eben noch Ersatz vorhalten,damit man seine geplanten Verkehrsleistungen erbringen kann. Ausfälle nutzen niemandem was und verärgern nur die Kundschaft. Manchmal hab ich das Gefühl,daß das Anspruchsdenken in Deutschland bei der Menschheit enorm gestiegen ist.Ein Großteil der Menschen will nur das Beste und Neueste haben.Bissl Bescheidenheit täte manchen Menschen (auch hier im Forum) ganz gut.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.