DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Verlust bei DB

geschrieben von: lostforwords

Datum: 04.10.19 12:47

sagichnet schrieb:
1.Klasse schrieb:
Was soll der Fernverkehr mit den Bimz solange man nicht die Einführung der 3.Wagenklasse plant? Die Dinger haben keine Klimaanlage, nur 60 Sitze pro Wagen und eine schlechte Laufruhe, da ist jeder IC2 für den Kunden besser. In einem Billigzug wie dem Flixtrain sind die Dinger jedoch gut aufgehoben.
lostforwords schrieb:
Zitat:
FEs hat ja nicht lange gedauert bis so ein unqualifizierter Beitrag zu lesen war!
Diese alten Mistdinger wären nur akzeptabel, wenn die 3. Wagenklasse eingeführt werden würde, wie bereits an anderer Stelle richtig angemerkt worden ist.
Zeittgemäßes Reisen ist für mich etwas anderes.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit den zu öffnenden Fenstern.
Das geneigte Publikum erwartet heute Klimaanlage, Laufruhe und Steckdose.
Na und ich reise auch viel mit der Bahn und bei 200 km/h und geöffneten Fenster würde meine Zettelsammlung, deren Daten ich in meinen Laptop einhacke, im ganzen Wagen und vielleicht auch außerhalb des Wagens verteilt werden. Die Ansprüche haben sich gewandelt.

Ja, DB fährt im Fernverkehr auf der letzten Rille.
Nur man will dem Publikum diesen Schrott nicht mehr anbieten, was verständlich ist.
Sicher ist, dass alle klimatisierten Großraumwagen und alle derzeit verfügbaren (Plüsch)Abteilwagen noch lange rollen werden.
Die (Plüsch)Abteilwagen kann man dann auf eher urlauberlastigen Verbindungen oder Ersatzparks einsetzen.

"Zeitgemäßes Reisen" bedeutet für euch also, einen Stehplatz einzunehmen oder einen Zug später zu nehmen, weil mal wieder "zeitgemäße" Wagen fehlen oder der zeitgemäße Zug ganz ausfällt? Ja, die Bimz sind alles andere als zeitgemäß und komfortabel, aber im Zweifelsfall lieber mit diesen Fahrzeugen pünktlich und sitzend am Ziel ankommen, als stehend, zu spät oder überhaupt nicht.
Ich lass dir deine Meinung. Du hast meinen Beitrag innhaltlich nicht verstanden, beziehungsweise willst es nicht.
Wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich den IC2 und den ICE4 für mich als Business Fahrgast als gelungene Konstruktion ansehe bricht für dich die Welt zusammen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.