DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Privater Tiefladewagen, 6-achsig, genietet, Dieringhausen, 22.09.2019, Teil 1

geschrieben von: Stefan Walter

Datum: 29.09.19 11:58

Am 22.09.2019 stattete ich dem Eisenbahnmuseum in Dieringhausen einen Besuch ab. Auf einem, der an der Drehscheibe angeschlossenen Gleise, stand ein privater 6-achsiger Tiefladewagen in genieteter Bauweise. Der Wagen besitzt eine gekröpfte Ladebrücke und war ist hier mit dem Kessel einer G 10 beladen. Die Rollenlager sind mit Sicherheit spätere Zutaten.
[attachment 259171 _DSC9391.JPG]
Die noch 4-stellige PLZ lässt auf eine Ausmusterung vor 1994 (?) schließen. Gibt es eigentlich noch Telex?
[attachment 259172 _DSC9392.JPG]
Leider war der Standort des Wagens ziemlich beengt, noch dazu war einiges an Gerümpel darum zu finden.
[attachment 259173 _DSC9393.JPG]
Befahrverbot für den Ablaufberg
[attachment 259177 _DSC9394.JPG]
Rungen seitlich an der Ladebrücke
[attachment 259178 _DSC9395.JPG]

Fortsetzung folgt!

viele Grüße
Stefan Walter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.