DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

? zu Apmmz 118.5

geschrieben von: Reichsbahnlehrling

Datum: 24.09.19 21:58

Hallo Forengemeinde,
ich bin heute über einen Apmmz gestolpert,der mir so in dieser Aufmachung noch sehr unbekannt war! Äusserlich trat er im Kleid eines Bpmz auf,hatte LD 52 Drehgestelle (sehr ungewöhnlich bei einem Apm(m)z,die Innenaufteilung speziell der Vorräume entsprach ja doch eher der eines Bpmz!Des Weiteren hatte er keine Vorhänge,was für eine 1.Klasse zwar ungewöhnlich,aber doch verständlich bei dieser Inneneinrichtung ist,da ja ein Bpmz nie Vorhänge oder deren Befestigungen hatte!Die Anordnung der Bestuhlung und der Tische entspricht der eines Apmz.Auf den Bildern nicht zu sehen,es ist ein Mehrspanner,aber den Kundigen hier sagt dies ja schon die Wagennummer!
Nun meine Frage: Gibt es von diesem Typ noch weitere Exemplare und gab es evtl.ein Spenderfahrzeug,welches aus einem Bpmz zu einem Apm(m)z "aufgerüstet" wurde???
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen...

P.S. Man verzeihe mir bitte die "chaotische" Aufmachung des Beitrages,ich bin noch am üben (Bild und Text im Augen-und Userfreundlichem Design ;-) )
[attachment 258615 IMG-20190924-WA0000.jpg]
[attachment 258616 IMG-20190924-WA0006.jpg]
[attachment 258617 IMG-20190924-WA0002.jpg]
[attachment 258618 IMG-20190924-WA0003.jpg]
[attachment 258619 IMG-20190924-WA0001.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.