DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Sammelschiene

geschrieben von: 41 052

Datum: 10.09.19 16:36

Moin!

Zur Klarstellung!

Die Frage (Teil 2) von "sflori" war:

Teil 2: "Leitet der Wagen die Sammelschiene durch und nutzt sie nicht?"

Deine Antwort dazu:

"zu 2: Ja, aber noch vor seinen Zeiten als Bim, wie alle seine Geschwister auch. Er wurde nur nie umgebaut. Genannt sind beispielsweise Einsätze mit Loks ohne ZS, wie beispielsweise mit V100 oder V200."

Und das ist nur teilweise richtig!
Nämlich was Loks mit Dampfheizung betrifft!
Dann wird das Wasser im Wärmetauscher, der auch mit Dampfheizschlangen bei älteren Bm-Wagen ausgerüstet ist, eben mit Dampf erhitzt.

Bei E-Loks wurde immer die Zugsammelschiene bei diesen Wagen zur Energieversorgung verwendet! Also definitiv "nicht nur durch geleitet"!
So, wie ich es oben beschrieben habe!
Und somit ist Deine Antwort auf "wurde die Sammelschiene vor seinem Umbau nicht verwendet, sondern nur durchgeleitet", vollkommener Blödsinn!
Und das seit seiner Herstellung, und nicht, wie Du sinngemäß behauptest:
"Ja, aber noch vor seinen Zeiten als Bim, wie alle seine Geschwister auch …..".
Damit verwirrst Du die Leute.
Bei so einem komplexen Thema, sollte man schon genau(er) Antworten, und etwas mehr ausholen, um den Zusammenhang zu zeigen.

Das hat nichts mit "einzelnen Aspekten" zu tun, sondern entspricht den Tatsachen!

Ich glaube nicht, das Du, auch mit über 6000 Beiträgen, mir als Wagenmeister mit über 40 Jahren im Reisezugdienst, was vormachen kannst!
Es sei denn, Du hast in dieser Beziehung das gleiche "Level"?

Kopfschüttelnd!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.