DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Eisenbahnerlebniswelt Horb 20.04.19, Teil 6

geschrieben von: Stefan Walter

Datum: 21.04.19 14:22

Weiter geht's mit Teil 6. Einige weitere Ommi 51 /Fz 120 waren noch im Freigelände abgestellt, hier aber noch einige Aufnahmen von den Wagen in der Halle:
[attachment 239242 _DSC3948.JPG]
.
[attachment 239243 _DSC3949.JPG]
.
[attachment 239244 _DSC3950.JPG]
.
[attachment 239245 _DSC3951.JPG]
Wegen dem hohen Schwerpunkt der beladenen Mulden waren die Ommi 51 bei falscher Bedienung anfällig gegen Umstürzen, besonders wenn wenn mehr als eine Mulde gleichzeitig entladen wurde.
Aus diesem Grund bekamen die Wagen ab Bj. 1963 werksseitig Gleisklammern, um sie vor dem Umstürzen zu bewahren. Sehr wahrscheinlich wurden auch Wagen älterer Bauserien nachträglich damit ausgerüstet:
[attachment 239246 _DSC3952.JPG]

viele Grüße

Stefan Walter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.