DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Eisenbahnerlebniswelt Horb 20.04.19, Teil 2

geschrieben von: Stefan Walter

Datum: 21.04.19 11:46

hier geht's weiter...

Dem Anschriftenfeld nach zu urteilen, dürfte der Wagen noch nicht allzu lange ausmustert sein.
[attachment 239199 _DSC3923.JPG]

Diese Wagenbauarten sind zwar nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber er gehört zu einer Serie von verschiedenen Kesselwagenentwicklungen aus den mittleren 60er Jahren, die für den Transport von Rohöl und Bitumen beschafft wurden.
[attachment 239200 _DSC3924.JPG]

Nach dem rahmenlosen Kesslewagen, jetzt hier einer mit Rahmen (auch mit beheizbarem, isolierten Kessel):
[attachment 239201 _DSC3925.JPG]
Auch hier allgemeine Hinweise für die Dampfheizung des Kessels. Bei einem Betriebsdruck von max. 12 bar erreicht (nicht überhitzter Sattdampf) übrigens 188 °C
(Quelle: [www.vdfnet.de]:
[attachment 239202 _DSC3926.JPG]
Anschluss Heizschlangen:
[attachment 239203 _DSC3927.JPG]

Fortsetzung folgt!

Österliche Grüße
Stefan Walter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.