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Dem Anschriftenfeld nach zu urteilen, dürfte der Wagen noch nicht allzu lange ausmustert sein.
[attachment 239199 _DSC3923.JPG]
Diese Wagenbauarten sind zwar nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber er gehört zu einer Serie von verschiedenen Kesselwagenentwicklungen aus den mittleren 60er Jahren, die für den Transport von Rohöl und Bitumen beschafft wurden.
[attachment 239200 _DSC3924.JPG]
Nach dem rahmenlosen Kesslewagen, jetzt hier einer mit Rahmen (auch mit beheizbarem, isolierten Kessel):
[attachment 239201 _DSC3925.JPG]
Auch hier allgemeine Hinweise für die Dampfheizung des Kessels. Bei einem Betriebsdruck von max. 12 bar erreicht (nicht überhitzter Sattdampf) übrigens 188 °C
(Quelle: [
www.vdfnet.de]:
[attachment 239202 _DSC3926.JPG]
Anschluss Heizschlangen:
[attachment 239203 _DSC3927.JPG]
Fortsetzung folgt!
Österliche Grüße
Stefan Walter