DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

danke! und Frage zu REV

geschrieben von: TS-Sounddesigner

Datum: 06.04.19 06:20

Hallo,

herzlichen Dank an 'ICE 91 Prinz Eugen' und Gunther (Swiss) für Eure Bilder und Informationen! Endlich ist der Wagen also einsatzfähig und der exklusive DSO-Wagenforum-Ausflug kann beginnen :-))))

>könnte man sicher mit einem JA beantworten, wenn die maximal 20 Teilnehmer pro Person mit mindestens 600,- € rechnen würden.
Portokasse, oder ;-)

Nein, ein tolles Projekt, mit langem Atem der Eigentümer und viel Nerven (auch bei den umsetzenden Partnern, auch für diese) sozusagen ein Railadventure. Aber das Ergebnis zählt. Möge der Wagen regelmäßig seine Einkünfte erzielen. Danke Gunther auch für die Verlinkung des Artikels zur Pressefahrt jüngst.

Bemerkenswert finde ich nach wie vor die Außen-Beschriftung neben dem LUXON-Schriftzug:
- 2012 auf der Innotrans die übliche technische Beschriftung mit CH-RADVE
- 2016 Testfahrten u.a. zu Marketingzwecken => ohne jede technische Beschriftung
- 2018 dto.
- 2019 Pressefahrt mit neuer übliche technische Beschriftung

Scheinbar fuhr der Wagen bis vor Kurzem nur auf Lauffähigkeitbescheinigung ohne kommerziellen Einsatz (was ja genau paßt) und hat erst vor kurzem eine Abnahme bekommen. Konntet Ihr erkennen, was im REV-Raster drin stand?

Daneben wieder ein neues Geheimnis zum Halterkürzel. Vor der Wagennummer ja jetzt aktuell nichts, evt. just gelöscht? Vielleicht dann ja doch wieder eine Einstellung in D? CH wurde von RADVE damals genommen nach meinen Informationen, da die Wagen in den letzten Mittelthurgau-Bahn-Jahren ganz offiziell in der Schweiz eingestellt waren und man sich dort eine etwas leichtere Zulassung des Umbaus versprach.


Viele Grüße



TS-Sounddesigner

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.