DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wittenberger am 5.12.2018 in IN Hbf

geschrieben von: Der Passauer

Datum: 26.03.19 23:07

diesel-fan schrieb:
Guten Abend,

Was sind denn BY 99 Wagen ? Für mich ist das ein Wittenberger Steuerwagen mit WC und Schwenkschiebetüren. Das mit dem Einsatzort Würzburg (vor München) stimmt, denn dort gab es einige Züge mit denjenigen Bnrbdzf Stwg. u.a. auf der Strecke nach Treuchtlingen bzw. Karlstadt/Gemünden.
Jedoch war diese Art mit den Schwenkschiebetüren auch nach Salzburg von München aus im Einsatz, ebenfalls schon länger her - vor der Meridian Zeit.

Letzten Mittwoch sah ich übrigens noch einen "flachen" Stwg. mit Dosto's zusammen in München Hbf, der war auf der Ingolstädter Strecke im Einsatz.


Gruß
diesel-fan


P.S. Gehen die 4 Stwg. zum Verschrotten oder in das Stillstandsmanagement ?
Servus - waren diese Wagen nicht auch einmal auf der Strecke Muenchen - Passau unterwegs, so ab dem Jahr 2000?

Gruesse aus London
Daniel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.