DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

?? zu Güterwagen der PKP

geschrieben von: Frank Platow

Datum: 07.01.19 14:43

Hallo in die Runde,
ich bin gerade dabei einige Güterwagen in H0 in Wagen der PKP zu verwandeln (Epoche 3c). Dabei fiel mir auf Fotos auf, daß die Wagen nur jeweils einen Schlußscheiben(-laternen)-Halter pro Stirnseite besitzen (der 2. Halter befindet sich diagonal auf der anderen Stirnseite). Wurde bei der PKP in dieser Epoche generell nur ein Zugschluß (also nur eine Scheibe bzw. Laterne) angebracht? Wie erfolgte dann das Anbringen im Ausland? Oder vielleicht doch 2 Zugschlüsse, aber eben dann einer pro Stirnseite, was schon recht ungewöhnlich aussieht?! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Besten Dank im voraus
Frank

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.