DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Wieviel Halberstädter Ame mit mod. Görlitz V + bordeauxroter Interexpreßlack.

geschrieben von: kami

Datum: 04.01.19 12:14

WL schrieb:
Interessant, daß hier sogar noch der 10-40 292 ins Spiel gebracht wird.
So oft, wie Rolf Köstner erstklassige Ergänzungswagen mit Görlitz5-Drehgestellen in (Richtung) Niederlande erwischte, war es entweder viel Glück und/oder die zwei fuhren praktisch ausschließlich von Berlin in die Niederlande oder es waren wirklich mehr.

Bei der oben verlinkten Liste fehlt offenbar schon ein Wagen, wenn auch Bm. Siehe https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,7596430,7598555#msg-7598555:

kami schrieb:
Gerd Böhmer nennt im ersten genannten Link sogar einen vierten Bm: 51 50 21-53 210
WL schrieb:
Der verkürzte "1.Klasse-Streifen" am 292 könnte ein Hinweis darauf sein, daß die elfenbein-grüne Lackierung erst nach 1990 aufgebracht wurde.
Revisionsdaten meint zum Lack: 04.92. Wobei IMHO sehr viele der älteren Z2-Wagen Anfang der 1990er frisch erstrahlten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.