DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

? Wieviel Halberstädter Ame mit mod. Görlitz V + bordeauxroter Interexpreßlack.

geschrieben von: WL

Datum: 03.01.19 18:04

Hallo,

ist zufällig einigen Wagenfreunden bekannt, ob es drei Halberstädter Ame mit modifizierten Görlitz V-Drehgestellen und der bordeauxroten Interexpreßlackierung gab ?
(Von den Bme gab es ja u. a. auch drei Wagen mit dieser Lackierung.)

Mir waren bisher nur der 10-40 291 und der 10-40 311 bekannt, die auch mit Bildern belegt sind (leider nicht meine - ... aber den 291 fotografierte beispielsweise Gerd Böhmer 1988).

Kann es sein, daß der 10-40 301 auch diese bordeauxrote Interexpreßlackierung hatte ?
Bei der "Revisionsdatenbank" ist auch ein Vermerk "Reservewagen für Komfortwagenzug".
Ich glaube mich auch zu erinnern, irgendwann vor fast 10 Jahren einmal in Leipzig einen Am(e) gesehen zu haben, der an einer (versteckten) Stelle noch diese bordeauxrote Lackierung hatte. Das kann ja eigentlich nur der 301 gewesen sein, der jetzt in Cottbus beim LDC ist ... ?!
Gibt es zufällig irgendwo ein Bild vom 10-40 301 mit dieser bordeauxroten Interexpreßlackierung ?

Vielen Dank für weitere Hinweise !

(Es geht nicht um die bordeauxroten Am 51 50 10-80 010 bis 012 mit GP200.)


Gruß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.