DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Kuriosum: Falsche Wagennummer am Bmz 21-91.158

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 29.12.18 01:27

In diesem Zusammenhang noch eine Fußnote zu einer Falsch-Beschriftung an einem 21-91.1er, nämlich dem Wagen 158, der sich heute abend (Wien Hbf, 28.12.2018) im IC 632 mit der seltsamen Nummer 29-91 präsentierte... ganz nebenbei waren auch die Klassenziffern verschwunden und der Revisionsdatenraster leer. Hier eine abteilseitige Aufnahme:

http://abload.de/img/dso_pic2478_2991158jqeqc.jpg


Die Gangseite sah noch viel schlimmer aus, hier war allerdings noch die korrekte Nummer 21-91.158-5 angeschrieben. Es darf angesichts der Bilder vermutet werden, daß der Wagen gerade von den Spuren selbsternannter Künstler (=Schmierfinken) gereinigt werden sollte und möglicherweise aufgrund von Wagenmangel vorzeitig zum Einsatz kommen mußte. In der Eile wurden dann offenbar falsche Klebeziffern abteilseitig verwendet - so hat der Wagen also derzeit abteil- und gangseitig zwei verschiedene Nummern...

http://abload.de/img/dso_pic2479_2991158deicw.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.