DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

FIS-Display außen am Wagen?!

geschrieben von: 9015

Datum: 16.12.18 18:12

allgäubahn schrieb:
MSS schrieb:
Deutlich eine Entscheidung der Chefetage...
Flexibilität ist doch egal, Hauptsache man hat noch mehr Wagenmeister und Rangierer eingespart und kassiert einen netten Bonus ...
Es ist doch egal, wer diese Entscheidung getroffen hat. Jedoch ist sicher, dass derjenige, wie schon richtig angesprochen, mit dieser (Fehl-)Entscheidung die betriebliche Flexibilität der Wagen einschränkt. Mal ganz ehrlich, die Wagennummer wird doch schon auf dem FIS-Display außen am Wagen angezeigt. Das hat den Vorteil, dass bspw. der Bpmz x.y an einem Tag Wagen 6 und an einem anderen Tag Wagen 4 sein kann.

Warum dann den Wagen mit einer fixen Wagennummer beschriften?! Ich verstehs nicht...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.