DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ein paar Wagenbilder aus Nürnberg, Landshut und München (m12B)

geschrieben von: TSC_Objects

Datum: 18.11.18 16:56

Hallo zusammen,

ich danke euch für die Kommentare.

Toaster 480 schrieb:
" Bei der Bereitstellung von IC 2080 München Hbf – Nürnberg Hbf konnte ich 51 80 22-95 909-3 Bimz 256.0 aufnehmen, einen der letzten Halberstädter Bimz. "

-> Vermutlich meinst du bei DB-Fernverkehr? Bei Regio Nordost laufen im IRE Berlin-Hamburg ja noch etliche Halberstädter Bimz.
Da hast du mich erwischt, die Wagen bei Regio Nordost hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Und die haben ja in den vergangenen Jahre sogar Zuwachs durch zwei Bimdz 267.8 (neu 546.9) und wohl auch mindestens zwei weitere reaktivierte Bimz 259.8 bekommen.

Grüße

Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.