DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Autotransportwagen Laaeffrs 561

geschrieben von: Stückgut-Schnellverkehr

Datum: 04.10.18 11:12

Ich habe nocheinmal recherchiert, der (Container-)bahnhof heißt Ripple Lane, und befindet sich in Castle Green, London.
Barking ist der nächste Personenbahnhof, Ripple Lane ist die Betriebsbezeichnung für den Containerbahnhof.
Unmittelbar östlich davon ist die Dagenham Engine Plant, die für (u.a.?) Ford Motoren herstellt.
Zitat
Das heißt, es gibt inzwischen tatsächlich regelmäßige Verkehre dorthin, die auf Güterwagen mit kontinentaleuropäischem Lichtraumprofil zurückgreifen?
Es ist ein Containerbahnhof, das heißt es werden sich dorthin nur Containertragwagen und -taschenwagen hin verirren.
(Schiebewandwagen, Silowagen, etc mit europäischem Profil wird man hier nicht finden, für die wäre dort Endstation und es gibt dort keinen entsp. Kunden, die die Wagen empfangen würden.)

Zudem werden Container-/ KV-Züge nicht nach dem Eisenbahnlichtraum klassifiziert (W6a, G1, G2, etc) sondern nach einem KV-Profil.
Hier wird der Flaschenhals eher bei den herkömmlichen Strecken in Frankreich liegen als auf der HS1 auf der Insel.
Die Güterzüge werden auf frz. Seite ja nicht auf den LGV weiterfahren, sondern über die herkömmlichen Strecken sich weiter ins Kontinentale Europa verteilen.
(Und aufgrund des kleinen KV-Profils in F müssen die MegaCombis trotzdem auf "Tieflader" geladen werden, aber halt auf kontinentaleuropäische "Tieflader".)

<< [www.flickr.com] >>

Meines Wissens werden die Neubaustrecken in Europa alle nach dem Profil "GC" gebaut, welches größer als G2 ist und auch größer als das größte KV-Profil, P/C410, ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.