Ich habe nocheinmal recherchiert, der (Container-)bahnhof heißt
Ripple Lane, und befindet sich in Castle Green, London.
Barking ist der nächste Personenbahnhof, Ripple Lane ist die Betriebsbezeichnung für den Containerbahnhof.
Unmittelbar östlich davon ist die
Dagenham Engine Plant, die für (u.a.?) Ford Motoren herstellt.
Zitat
Das heißt, es gibt inzwischen tatsächlich regelmäßige Verkehre dorthin, die auf Güterwagen mit kontinentaleuropäischem Lichtraumprofil zurückgreifen?
Es ist ein Containerbahnhof, das heißt es werden sich dorthin nur Containertragwagen und -taschenwagen hin verirren.
(Schiebewandwagen, Silowagen, etc mit europäischem Profil wird man hier nicht finden, für die wäre dort Endstation und es gibt dort keinen entsp. Kunden, die die Wagen empfangen würden.)
Zudem werden Container-/ KV-Züge nicht nach dem Eisenbahnlichtraum klassifiziert (W6a, G1, G2, etc) sondern nach einem KV-Profil.
Hier wird der Flaschenhals eher bei den herkömmlichen Strecken in Frankreich liegen als auf der HS1 auf der Insel.
Die Güterzüge werden auf frz. Seite ja nicht auf den LGV weiterfahren, sondern über die herkömmlichen Strecken sich weiter ins Kontinentale Europa verteilen.
(Und aufgrund des kleinen KV-Profils in F müssen die MegaCombis trotzdem auf "Tieflader" geladen werden, aber halt auf kontinentaleuropäische "Tieflader".)
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Meines Wissens werden die Neubaustrecken in Europa alle nach dem Profil "GC" gebaut, welches größer als G2 ist und auch größer als das größte KV-Profil, P/C410, ist.