DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT][ÖBB] Übersicht Nachtzugwagen in NIGHTJET-Folierung

geschrieben von: dispofreak

Datum: 18.08.18 15:48

Wieselfahrer schrieb:
dispofreak schrieb:
Hallo Wieselfahrer!

Könnte es sein, daß der A-ÖBB 73 81 29-91 534-9 ebenfalls bereits in NJ-Folierung fährt. Ich bilde mir ein, diesen Wagen vergangenen Donnerstag in der Station Matz in einem 5-tlg. Südbahn-Verstärker in der Mitte eingereiht gesehen zu haben. Leider ist mir eine S-Bahn Ri F zuvor gekommen und somit konnte ich keinen Nachschuß mehr machen.

LG
Hallo dispofreak,

ist gut möglich, daß auch der 534er bereits die Folien trägt, nachdem diese Wagengattung recht flott umfoliert wurde (10 von 12 bisher).
Gleiches gilt für den ebenfalls noch nicht eindeutig als foliert identifizierten 522-4, den ich am 03.08.2018 im Verschub zusammen mit dem 517er - leider (auch in der Vergrößerung) zu weit entfernt für einen eindeutigen Nachweis - fotografiert zu haben glaube (im Bild links mit hellen Lüftergittern).
Aber beide Wagen werden sicher bald bildlich erfasst werden...

http://abload.de/img/dso_pic2270_29915xx0jip3.jpg


Hallo Wieselfahrer!

Danke vorerst mal für deine Antwort. Wenn beide Annahmen stimmen, dann bliebe nur mehr der 29-91 511-7 über...

LG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.