DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Abteilwagen sind Abteilwagen.

geschrieben von: nozomi07

Datum: 23.04.18 00:53

Heizer Jupp schrieb:
Man kann Reisezugwagen grob einteilen in Abteilwagen, Seitengang-Wagen und Großraumwagen.

Ich habe verstanden, was der Beitragseröffner meint, nämlich Seitengang-Wagen und auf alle Fälle keine Großraumwagen.

Als Abteilwagen würde ich dann auch eher die Wagen bezeichnen, die keine Einstiegräume an den Wagenenden haben, sondern bei denen ein oder wenige zusammengefaßte Abteile auf jeder Wagenseite nach außen aufschlagende Türen haben
Ich kenne die m-Wagen nur unter dem Begriff Abteilwagen. Ich hab noch nie gehört, dass jemand am Schalter gefragt wurde, ob er lieber Großraumwagen oder "Seitengangwagen" möchte.

Man kann sich immer extra blöd stellen und so tun als würde man normale Sprache nicht verstehen. Wozu auch immer das gut sein soll.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.