DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Güterwagen Teil 5 (21 x Gaskessel)

geschrieben von: 155 237

Datum: 22.03.18 12:07

Moin Aljoscha,

wie immer besten Dank für das Zeigen der Bilder.
Eine wirklich hochinteressante Auswahl.

Mein Favorit ist definitiv der Nacco Zagkks 37 80 7912 974-8.
Dieser kurze Drehzapfenabstand in Bezug auf einen solch langen Wagen sieht wirklich wunderbar aus.
Einen ähnlichen Wagen konnte ich im letzten Herbst im Hafen von Děčín fotografieren. Mal schauen, ob ich die Bilder davon finde.

Der Sano-Propan Wagen ist wirklich interessant, habe ich so wohl auch noch nicht gesehen.

Auch der frisch untersuchte VTG Zagkks 33 80 7912 019-6 gefällt mir sehr.
Mit über 110m³ Tankvolumen bei 32,4t Eigengewicht ist dieser Wagen vergleichsweise sogar recht wirtschaftlich und hat vielleicht noch eine lange Zukunft bei der VTG.

Gruß Pascal

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.