DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT][ÖBB] Abgestellte Reisezugwagen in der TS Simmering: Gebrauchtwagenmarkt zu behindern, ist illusorisch

geschrieben von: no-night

Datum: 01.03.18 13:32

harti07 schrieb:Zitat:
Insgesamt sind in Westeuropa z.B Schlafwagen kaum noch zu kriegen - also kann man sich bei uns viiiel Zeit mit dem Verkauf lassen. Man wird sehr gute Preise dafür bekommen. Vermutlich überlegt man auch bei den Schlafwagen ob man nicht einen Eigenbedarf hat. Hier werden in der Schweiz Stimmen immer lauter die einen Nachtverkehr Schweiz-Italien fordern.
Daher ist man bei Verkäufen vorsichtig geworden - wie sich die Zeiten doch ändern...............
Lieber geeignete Schlafwagen sind nicht zu kriegen. Sowohl Doppelstockler, als auch 32s gelten mit den engen (und zu 3er-Belegung ungeeigneten, auch wenn diese Möglichkeit umstritten ist) Abteilen nicht als Knaller. Hinzu noch einige technische Engpäße, insbesondere die Höchtsgeschwindigkeit von 160 km/h...

Schweiz-Italien? Da ist die Frage, welche Nachfrage für Verkehre südlich der Achse Mailand-Venedig besteht, und ob und wie es mit (Hochgeschwindigkeits-)Tageszügen machbar ist. Wenn das alles doch für Nachtverkehr spricht, sollte lieber Thello die Lücke füllen... in solche Kleingeschäfte möchte SBB sicher nicht wieder einsteigen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.