DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Älteste noch im Einsatz befindliche Güterwagen?

geschrieben von: D 903 Akropolis

Datum: 23.02.18 12:50

apfelpfeil schrieb:
ob es der älteste ist weiß ich nicht, aber er setzt die Messlatte hoch, dieser 84 80 925 2 002-4 (so er denn noch immer aktiv ist) - und ich weiß auch nicht ob der einzige dort.

[www.drehscheibe-online.de]

er (bzw. sein Fahrgestell samt der Drehgestelle) stammt aus den 1920ern... (nicht alle Carbidflaschenwagen der SKW Trostberg sind so alt, und z.T. bekamen sie auch jüngere Drehgestelle, da müsste mal einer den Bestand systematisch durchforsten nach dem ältesten...) aber so rund 90-95 Jahre auf dem Buckel ist auch für Eisen im täglichen Einsatz schon ein Wort!
Krass, diese Wagen sind fast hundert Jahre alt. Vielen Dank für deinen Beitrag zu diesem Thread!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.