DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Hatte die rumänische CFR auch Reisezugwagen gehabt, die den 35/36er- Schnellzugwagen der DRG ähnlich waren?

geschrieben von: Florian Schulze

Datum: 04.02.18 15:26

Bon jour allerseits,

hier möchte ich mal spaßeshalber in der Runde fragen, ob die rumänische CFR auch Reisezugwagen gehabt, die den 35/36er- Schnellzugwagen der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG) ähnlich waren, die damals die deutsche Waggonbauindustrie im Zeitraum von 1935 bis 1944 geliefert haben müsste. Ich glaube, ich habe mal eine Aufnahme von solch einem CFR-Reisezugwagen, bzw. einem CFR-Schnellzugwagen gesehen irgendwo, der den besagten 35/36er- Schnellzugwagen der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG) von der Form her ähnelt. Wenn ja, kamen die u. a. auch in internationelen Schnellzügen in die CSSR/Tschechoslowakei, DDR, BRD und nach Österreich. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf eure Antworten und sage deswegen schon bereits im Voraus recht Vielen herzlichen Dank eurerseits für Informationen darüber. Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag noch sowie einen guten Start in die neue Woche!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.