DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Lebensläufe der ABvmz 227 - Wagen 2, 3, 5, 5a und 6

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 03.02.18 21:39

Die Änderung 1977 wird wohl nur eine Umzeichnung gewesen sein, da man die ohnehin nur für D-Züge verwendeten Wagen anders als die Avmz nicht mit Schlingerdämpfern nachrüsten wollte.

Dann ist der im ACME-Katalog abgebildete Wagen also ob der schwarzen Schürze die 004, wobei ich von dem breiten Zierstreifen am Modell weniger sehe… Nebenbei: Bei 200 wird wohl der viel ältere Bm 234 (bzw. de facto 235) in Popfarbe daneben ruhiger gelaufen sein ;)

Dein "008" für den ersten hellblauen ist ein Tippfehler? 61 80 30-70 005-7 geht auch bei der Prüfziffer besser auf (und steht seit jeher auf jeder Auflage von Roco; der 006 muss sich in irgendetwas unterscheiden, dass man ihn wie der Teufel das Weihwasser meidet *G*).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.