DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

In Berlin-Reinickendorf...keine Seltenheit dank französischem Militär

geschrieben von: turino

Datum: 26.01.18 08:59

Da wir schon in Berlin-Reinickendorf waren - das französische Militär führte regelmäßig in den Militärzügen nach Berlin-Tegel solche Wagen mit. Einige Bilder hat Svetlana Linberg gemacht und ich meine hier auch schon gezeigt.

Auch User Bellevue zeigte hier vor Jahren schon einmal einen solchen Kühlwagen als er über den Kurt-Schumacher-Damm am Flughafen Tegel in die Kaserne geschoben wurde.

Und ich kenne ein Bild von Peter Bley aus den 1980er Jahren mit drei aneinander gekuppelten Maschinenkühlwagen im französischen Militärbahnhof in Berlin-Tegel.

Also - im Berliner Norden waren diese Wagen häufig zu sehen.

Liebe Grüße

turino

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.