DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Frage Bremse 4yg Wagen

geschrieben von: Habis

Datum: 15.01.18 09:27

Brennersee schrieb:
Dank an alle für die Antworten.

Hab vor kurzem ein Bild eine Garnitur mit drei oder vier Umbau-4achsern mit einer 140 vorn drauf gesehen und da hab ich mich gefragt wie die Dinger zu fahren, bzw. viel interessanter, wie sie zu bremsen waren. Also mit Glück hat man mehr mehrlösige Wagen drin dann geht's.
Ich selber hab Steilstreckenerfahrung mit der 140 am Reisezug, das waren aber alles mehrlösige Bremsen. Und an das Knorr-Drehschieber gewöhnt man sich auch recht schnell.
mit 140 und 4yg weniger das Thema weil die ja wie geschrieben fast alle KE hatten - aber mit überwiegend / ausschließlich 3yg im Zug, wo dann einlösige Bremsen noch relativ häufig waren, sah das dann schon anders aus...

Grüße

Habis

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.