DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Aktueller Zustand der IC-Wagen - Zukünftige Entwicklung

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 07.12.17 12:24

Nach langer Zeit bin ich mal wieder IC gefahren und bin Sonntag Mittag von Münster nach Hamburg, und gestern zurück gefahren.

In beiden Fällen stimmte die Wagenreihung nicht, in einem Fall waren 2 von 10 Wagen leer und verschlossen, gestern waren im ganzen Zugverband wieder mehrere Türen defekt, mehrere Klos außer Betrieb, die Einheit war darüber hinaus nicht gereinigt.

Nun, das sind nur Momentaufnahmen, aber eine nachhaltige Besserung sieht für mich anders aus. Auch einige andere Züge die in Hamburg standen sind mir schon aus der Ferne mit ihren defekten Türen aufgefallen.

Wie lange soll dieses Trauerspiel noch weiter gehen, und wie sieht denn da die konkrete Planung für die Rollbahn in den nächsten Jahren aus? Werden jetzt sukzessive IC Züge durch freiwerdende ICE1 ersetzt?

Lange kann das so jedenfalls nicht mehr gehen...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.