DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Auch heute noch gemischt.

geschrieben von: Railchris

Datum: 06.12.17 16:45

Auch aktuell werden die i-Wagen beider Herkünfte gemischt eingesetzt. Neben den schon erwähnten Aimz und ARkimbz aus DB-Schnellzugwagen seien noch sämtliche Bimdzf (und im weiteren Sinne auch Bpmbdzf) erwähnt, die wiederum allesamt aus langen Halberstädtern entstanden.

Im Ergebnis macht es auch keinen Unterschied. Bis auf die  bei den DR-Wagen fehlenden Schließfächer gibt es keinen für die Kunden erkennbaren Unterschiede.

Haben die DR-Wagen eigentlich auch die Frischluftansaugung im Dachbereich, oder hat man dort die bewährte Position in der Seitenwand unter den Fenstern beibehalten?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.