DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wozu dieses Frontgitter?

geschrieben von: mabohe

Datum: 08.10.17 20:35

Hallo allerseits,

ich nehme mal an, dass das Klappgitter mit dem Kupplungshaken und den Federpuffern zu tun hat. Das ist eher nicht die Regelausführung bei diesem Fahrzeugtyp. Jedenfalls wird's mit der herkömmlichen Kuppeltechnik - Kuppeleisen in den Haken hängen - über der Arbeitsgrube ohne Plattform echt schwierig. Es sei denn man ist ein Elf und hat ein Paar Schwingen am Rücken. (... dann aber nur von unten anfliegen, wegen der 15kV-Wäscheleine!)

Grüße an das ASF in Gera
mabohe

Edit meint: andere waren mit ihrer Antwort schneller - so ist das Leben halt

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.