DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Verbleib von 3 Euro Express Liegewagen - doch ehemailger französischer Militärzug

geschrieben von: turino

Datum: 02.10.17 22:48

Guten Abend,

es tut mir leid, dass ich widersprechen muss, aber es sind definitiv ehemalige FFA-Wagen, die im TMFB (Franzosenzug) gefahren sind. Müsste jetzt noch die ursprünglichen Wagen-Nummern heraussuchen. Hatte vorhin schon einmal im Archiv gesehen, dass es Wagen sind, die im Jahr 1982 bei der West-Berliner Waggon-Union gebaut wurden. Wie gesagt - die ersten UIC-Nummern muss ich noch schuldig bleiben.

Schönen Abend und beste Grüße aus Berlin

turino

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.