DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

PM: "Blauer Waggon" in Krefeld verschrottet

geschrieben von: Train Jaune

Datum: 02.10.17 11:22

Hallo zusammen,

heute berichtet die Rheinische Post, daß die beiden am Krefelder Nordbahnhof als Veranstaltungsräume aufgestellten Waggons verschrottet wurden. Ein Bild für Hartgesottene ist auch dabei:
[www.rp-online.de]

Mangels Kenntnis über Reisezugwagenbauarten möchte ich auch eine Frage loswerden: Weiß jemand vielleicht, was für Waggons das waren? Irgendwas besonderes oder "stinknormale" ausgemusterte DB-Reisezugwagen (oder eher DR, bei den hohen Dächern?), die dann umgebaut wurden? Eine kurze Google-Suche mit den Stichwörtern "Blauer Waggon Krefeld" hat leider nichts brauchbares ergeben.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße aus Krefeld
Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.