DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Comfortline-WLABmz - Kennziffer "3" oder "4" ?

geschrieben von: tbk

Datum: 30.09.17 13:08

WL(A)Bmz 76-94 sind schon von der elektrischen ausrüstung her (D* A* CH* 1000 V 16 2/3 ~) nicht italientauglich und werden daher logischerweise nicht "TB S/LAT"-aufkleber kriegen.
Zwar wurden einige dieser wagen für einsätze in die Niederlande und Dänemark mit mehrspannungsausrüstung nachgerüstet, diese waren jedoch nie im bestand der ÖBB. Und so weit ich weiß, gab es zeitlebens weder zulassung noch einsätze nach Italien.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.