DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Comfortline-WLABmz - Kennziffer "3" oder "4" ?

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 29.09.17 00:49

Hallo,

einen Zusammenhang zwischen der "4" und der SSTS scheint es zu geben, da nach Durchsicht der in den letzten 2 Monaten abgelichteten Comfortline-Schlafwagen jeder mit einer "4" auch den gelben Kleber "TB S / LAT" hat, wohingegen die Wagen mit einer "3" diesen Kleber nicht haben.
Wagen 72-90 025-0 erhielt die "4" und den "TB S / LAT"-Kleber erst nachträglich im Sommer, bildnachweislich am 09.06.2017 hatte er noch die "3" und keinen "TB S / LAT"-Kleber, am 06.08.2017 waren die angesprochene "4" und der Kleber bereits angebracht.
Die dunkle "4" auf weißem Feld (statt wie bei den meisten anderen neu folierten WL eine weisse "4" in einem weissen Rahmen) hat neben dem 72-90 025-0 übrigens
auch der 72-90 003-7.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.