DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Pullmanwagen der VSOE (RIC Fähigkeit)

geschrieben von: tbk

Datum: 30.04.17 19:35

Alle VSOE-fahrten von/nach Großbritannien liegen so, dass die nachtetappe in schlafwagen auf dem europäischen kontinent liegt.

Von London bis Folkestone reisen VSOE-fahrgäste in britischen Pullmanwagen, also komfortablen sitzwagen (überwiegend großraum) mit service am platz.

Ein bild der britischen zuggarnitur:
[www.flickr.com]

Näheres über den "Belmond British Pullman":

[www.belmond.com]

Die British Pullman Car Company ging wohl im ursprung auf die gesellschaft von George Mortimer Pullman in den USA zurück, war jedoch eng verflochten mit der CIWL.
Die einzigen CIWL-wagen nach Großbritannien waren die schlafwagen des typs F, von denen zwar ein paar in museen stehen, aber keiner mehr in betrieb ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.