DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Erlebte der DR-B4ip 207-322 auch die Epoche 4?

geschrieben von: tuswa

Datum: 17.04.17 18:25

Hallo Florian,

Möglicherweise handelt es sich bei dir um den Büh 207-302?
Dieser Wagen wurde im März 1969 in Leipzig fotographiert, siehe EM 12/1979 oder 11/2008, schon als Büh (statt B4ümp) eingeordnet, aber noch mit alter Nummer.

Es handelt sich hier um einen ehemaligen K1-C11 Inlandreisezugwagen der NMBS, wie auf dem Bild von Railfaneurope, allerdings ex 3. Klasse mit 11 1/2 Abteilen.
Ursprünglich war die Toilette beim Halbfenster in der Wagenmitte angeordnet, bei der DR wurde diese ersetzt durch 2 WC's an den Wagenenden.
Zudem wurden die Doppeltüren durch Einzeltüren in DR-Bauart ersetzt und waren Görlitz Drehgestelle angebracht.

Ob dieser (oder weitere) Wagen noch eine EDV-Nummer bekommen haben weiss ich nicht.
Wegen der "Zwitter"-Beschriftung (neue Gattungszeichen, alte Nummer) sieht es aber so aus, dass der Wagen keine neue Nummer mehr bekommen hat.

Es gab auch noch einen BPw4üp ex K1-A2B7, der zuletzt noch eine EDV-Nummer hatte.


MfG,
Tuswa.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.