DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

DBpza 780.5 auf der 760 mit WiFi@DB

geschrieben von: numi

Datum: 02.04.17 21:01

Hallo zusammen,

wie ich in der letzten Woche feststellen könnte, läuft auf der Neckar-Alb-Bahn (Tübingen-Stuttgart) gerade ein Wagen mit der auch über WLAN verfügt. Der Wagen vom Typ DBpza 780.5 mit der Nummer 50 80 26-81 293-5 hat in der unteren Ebene ausschließlich Klappsitze und ist zur Mitnahme von vielen Fahrrädern bestimmt. Auch gibt es außen auf dem Wagen ein sehr großes Fahrrad abgebildet. Oben gibt es dann normale Bestuhlung mit Steckdosen an jedem Sitzplatz, Klapptischen und Armlehnen. Also ein Komfortniveau, dass man so in Baden-Württemberg absolut nicht gewohnt ist. Auch wirkt der Wagen innen sehr neuwertig. Auf das WLAN wird mit kleinen Piktogrammen hingewiesen. Die Landingpage funktioniert noch nicht zu 100 % (also man sieht noch keine Reiseroute usw., bei den Punkten kommt dann "Service nicht verfügbar") aber der Internetzugang funktioniert sehr gut.

Weiß Jemand was es mit diesem Wagen auf sich hat? Der wird doch wahrscheinlich für den IRE nach Lindau umgerüstet worden sein, oder?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.