DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? City Night Line EN 213 "Donaukurier" in 1998 - Wagenreihung

geschrieben von: MSS

Datum: 13.03.17 19:37

Michael Sieß schrieb:

MSS schrieb:
Nur wenige blaue Wagen wurde ausnahmesweise mit DB-embleme versehen! Das war m.w. Wagen die aus die CNL-dienste gezogen wurde, um in DB Nachtzüge eingesetzt zu werden.
Das war bereits in der zweiten Hälfte der 1990er, ein Bpm erhielt sogar die lichtgrau/verkehrsrote Farbgebung. Hier zu sehen [www.drehscheibe-online.de]

Damals, 1997 wurden auch 12 Schlaf- und 2 Loungewagen von DB AutoZug übernommen und eingesetzt. DB NachtZug war nur eine Marke, die Wagen gehörten immer zur DB AutoZug GmbH.

Richtig, diese wurde auch entsprechend in verkehrsrot/lichtgrau umlackiert. Sie wurde ab 1997 in EN 482/483 und der Nordexpress nach Kopenhagen eingesetzt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.