DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Woher stammte wohl dieser Wagen?

geschrieben von: 600mm

Datum: 08.03.17 06:59

Matthias Muschke schrieb:

Handhebelrangierbremsen hat man noch nach dem Krieg an alle inseltauglichen Wagen geschraubt.
Nein. Es müsste richtig heißen, werden auch noch heute an alle inseltauglichen Wagen angebaut. Das selbst wenn der Wagen eine Bremserbühne hat. Die Saugluftbremse ist nur als Leitung vorhanden ohne dem eigentliches Bremsapperat. Die Leitung für die Druckluftbremse übrigens auch an dem Wagen vom Foto.

Der Wagen auf dem Bild ist ohne Zweifel für England tauglich. Ist aber bestimmt kein Beutewagen. Schon gar nicht mit dem vermeintlichem Baujahr 1941.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.