DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Frage zu CNL 212/213 aus dem Jahr 2001/2002

geschrieben von: Peter Gootzen

Datum: 18.12.14 14:40

Hallo,

Ich bin gerade dabei der CNL 212/213 "Donau Kurier" in Modell nach zu bilden wie er in den Sommerfahrpläne 2001 und 2002 fuhr. Auf fernbahn.de fand ich die entsprechende Wagenreihungen. Es sollten 4 Bpm und 4 Bcm im Zug sein, sowie ein Wr, ein Dm und 4 Doppelstockschlafwagen. Allerdings habe ich den Zug immer kurzer in Errinnerung. Waren da Wagen nur bei Bedarf eingereiht oder ist meine Erinnerung einfach falsch? Ich konnte leider keine Bilder aus diese Jahren finden. Im Idealfall würde ich nur 3 Bcm und 3 Bpm im Zug einreihen, sonst passt es in der Vitrine und auf der Anlage nicht mehr ;-) Kann jemand ein Beweisbild auffinden wo der Zug kürzer war als die geplante Reihung?

MfG, Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.