DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Kopfstützen

geschrieben von: Thomas ABm223

Datum: 27.05.13 23:36

was mich etwas stört:
Die typischen weißen Überzüge der Kopfstützen und Seitenbacken fehlen! Das deutet doch auf eine bewußte Unterscheidung zur höherwertigen ersten Klasse hin?
http://img23.imageshack.us/img23/9359/jd801656.jpg

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Es paßt jetzt nicht ganz dazu, aber ich denke genau so, hat man sicherlich in den ABümg-54 (die ja nach der Klassenreform als A4üm liefen!!!), die erste und zweite Klasse unterschiedlich ausgestattet weil -"eigentlich" waren die Abteile ja die selben.
So müßte es sich um ein Foto der zweiten Klasse und das mit der achter Belegung, um die dritte Klasse handeln.
Die dritte Klasse im C4ümg (Bm232) wurde aber als sechser Abteil ausgeführt, wie wir es viele Jahrzehnte lang gewohnt waren...

Das achter Abteil ist wirklich sehr merkwürdig und für die schmaleren 26,4m Wagen absolut unüblich!
Rasiersteckdosen gab es in den üm Wagen immer, Übersatzfenster auch.
Ich komme da nicht weiter...

Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.