DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Kölscher ABC4ü in Narvik, Paris, Berlin, Garmisch... (war: Wagenrätsel)

geschrieben von: AS78

Datum: 26.05.13 20:08

Nachdem sich dieses unter den DSO Foren durch Beiträge angenehm hohen Sachverstands auszeichnet, präsentiere ich hier einige Ergebnisse meiner jüngeren Streifzüge durch das WWW, die hoffentlich noch nicht allen Forumsteilnehmern bekannt sind und den einen oder anderen unter diesen nicht langweilen. Es handelt sich um Aufnahmen aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts:

[ Bild gelöscht, s. Beitrag vom 29. Mai ]

Während zunächst Möglichkeiten der Komfortsteigerung in der niedrigsten Wagenklasse gezeigt werden...

[ Bild gelöscht, s. Beitrag vom 29. Mai ]

...folgt hier das Pendant aus der höchsten Klasse. Aber auch Sitzen ließ es sich recht bequem:

[ Bild gelöscht, s. Beitrag vom 29. Mai ]

Nachdem es sich um einen eher ausgefallenen Wagentyp handelt, interessiert es mich, ob das hier versammelte Fachwissen ausreicht, den Wagentyp bereits an Hand der drei gezeigten Fotos vom Inneren zu identifizieren. Wer die Bilder bereits kennt, möge sich zunächst zurückhalten, vielleicht haben Andere ja Spaß am Knobeln. Die Bildquelle reiche ich zeitnah nach.

Einen schönen Restsonntag

AS78

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.