DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

DR 1966-06-06 Wiederbelebt: 01 137 mit D105 und interessantem Wagenzug

geschrieben von: Karl-Friedrich.Seitz

Datum: 20.08.12 20:00

D 105 (ab 1969 mit Namen "Ost-West-Expreß") am Montag, den 6.6.66 in Berlin Zool. Garten

Lok (01 137)
BDms/DB (Osnabrück-)Hannover-Berlin (Gestellung von Münster)
WL´59/60/SZD (Hoek v. Holland-)Hannover-Moskau (nur Mo. , Di. , Do. u. Sa.)
AB(UIC-Y)/PKP (Hoek v. Holland-)Hannover-Warschau
A3B3Ddyi/SNCF (Paris-)Jeumont-Warschau
B(Cegielski: 21,12m)/PKP (Paris-)Jeumont-Warschau
WL´59/60/SZD (Paris-)Jeumont-Moskau
WL´59/60/SZD (Oostende-)Aachen-Moskau
I1 A4B4/SNCB (Oostende-)Aachen-Warschau

Hallo zusammen,

im Auftrag eines Wagenfreundes stelle ich hier im Wagenforum zwei Bilder des D105 vom Mo, 6. Juni 1966 ein, der mir mitgeteilt hat, dass großes Interesse an solchen Fotos bestehen würde.
Ich möchte aber gleich darauf hinweisen, dass ich Lokfotograf bin und leider keine speziellen Wagenfotos aus meiner Sammlung heraussuchen kann, da meine Bildkartei nur nach Loknummern, also nicht nach Wagennummern sortiert ist.

Bild 1 – D 105 bei Einfahrt in den Bahnhof Berlin-Zoo

http://img4.bilder-hochladen.tv/Kdkvyoq5.jpg

Bild 2 – D 105 nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin-Zoo über die Brücke der Straße des 17. Juni in der Nähe der nächsten S-Bahn-Station Tiergarten

http://img4.bilder-hochladen.tv/k1TeP1Nv.jpg

Eisenbahnfreundliche Grüße ans Wagenforum von Karl-Friedrich Seitz am 20.08.2012 um 20:00 Uhr

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.