DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Avmz 108 / Avmmz 106

geschrieben von: TS-Sounddesigner

Datum: 22.07.12 15:09

geplant: 86 Stück (Sichtungen: 86)

grün = neue Daten mit letztem Update am 14.01.16
rot = gesuchte Daten

Avmz 108.1 (auch mit Komfortpaket) => Avmmz 106.1 (mit Technikpaket)
D-DB 61 80 19-91 102-2 --- NN X 23.06.10 --- Ausgang NN X 08.10.12
D-DB 61 80 19-91 103-0 --- NN X 29.06.11 --- Ausgang NN X 03.02.14
D-DB 61 80 19-91 105-5 --- NN X 31.10.11 --- Ausgang NN X 19.09.12
D-DB 61 80 19-91 110-5 --- NN X 14.03.12 --- Ausgang NN X 01.05.13
D-DB 61 80 19-91 112-1 --- NN X 06.02.13 --- erste Sichtung 27.04.13
D-DB 61 80 19-91 113-9 --- NN X 28.09.11 --- erste Sichtung 20.10.13
D-DB 61 80 19-91 114-7 --- NN X 04.08.10*--- erste Sichtung 22.02.14 * neu AN X 18.02.15
D-DB 61 80 19-91 115-4 --- NN X 23.11.11 --- erste Sichtung 08.03.14
D-DB 61 80 19-91 116-2 --- AN X 27.07.09 --- erste Sichtung 10.11.13
D-DB 61 80 19-91 117-0 --- NN X 21.09.10 --- erste Sichtung 04.07.14
D-DB 61 80 19-91 118-8 --- AN X 08.11.11 --- erste Sichtung 21.06.13
D-DB 61 80 19-91 119-6 --- NN X 19.10.12 --- Ausgang NN X 28.11.12
D-DB 61 80 19-91 120-4 --- NN X 14.10.11 --- erste Sichtung 15.11.13
D-DB 61 80 19-91 122-0 --- NN X 29.10.10 --- Ausgang NN X 17.07.13
D-DB 61 80 19-91 125-3 --- NN X 03.05.10*--- Ausgang NN X 14.08.13 *neu AN X 25.09.15
D-DB 61 80 19-91 126-1 --- NN X 29.01.14 --- erste Sichtung 10.03.14
D-DB 61 80 19-91 127-9 --- NN X 21.12.11*--- Ausgang NN X 31.07.13 *neu WW X 31.12.15
D-DB 61 80 19-91 128-7 --- NN X 03.05.10 --- Ausgang NN X 14.11.12
D-DB 61 80 19-91 129-5 --- NN X 26.05.11 --- erste Sichtung 30.04.13
D-DB 61 80 19-91 131-1 --- NN X 04.07.12 --- Ausgang NN X 12.09.12
D-DB 61 80 19-91 132-9 --- NN X 05.10.11 --- erste Sichtung 09.08.13
D-DB 61 80 19-91 134-5 --- NN X 23.02.12 --- Ausgang NN X 08.10.12
D-DB 61 80 19-91 135-2 --- NN X 28.09.10 --- Ausgang NN X 18.09.13
D-DB 61 80 19-91 136-0 --- NN X 26.02.10*--- Ausgang NN X 23.10.13 *neu AN X 30.04.15
D-DB 61 80 19-91 137-8 --- NN X 29.11.13 --- Ausgang NN X 04.12.13
D-DB 61 80 19-91 141-0 --- AN X 23.04.14 --- erste Sichtung 21.05.14
D-DB 61 80 19-91 142-8 --- NN X 26.05.11 --- erste Sichtung 22.07.14
D-DB 61 80 19-91 144-4 --- NN X 27.06.12 --- Ausgang NN X 17.04.13
D-DB 61 80 19-91 145-1 --- NN X 05.08.11 --- Ausgang NN X 05.06.13
D-DB 61 80 19-91 146-9 --- NN X 21.03.12 --- Ausgang NN X 31.10.12
D-DB 61 80 19-91 148-5 --- NN X 20.07.11 --- erste Sichtung 22.11.13
D-DB 61 80 19-91 149-3 --- AN X 14.01.09*--- Ausgang NN X 21.11.12 *neu AN X 28.02.14
D-DB 61 80 19-91 150-1 --- NN X 07.12.11 --- erste Sichtung 19.09.13
D-DB 61 80 19-91 151-9 --- NN X 10.10.12 --- Ausgang NN X 28.11.12
D-DB 61 80 19-91 156-8 --- NN X 09.02.11 --- erste Sichtung 10.01.14
D-DB 61 80 19-91 158-4 --- NN X 31.08.12 --- Ausgang NN X 17.10.12
D-DB 61 80 19-91 159-2 --- NN X 21.12.12 --- Ausgang NN X 06.03.13
D-DB 61 80 19-91 160-0 --- NN X 24.03.10 --- erste Sichtung 05.02.13
D-DB 61 80 19-91 161-8 --- NN X 28.09.12 --- Ausgang NN X 21.11.12
D-DB 61 80 19-91 168-3 --- NN X 09.06.10*--- erste Sichtung 28.03.14 *neu AN X 14.11.14
D-DB 61 80 19-91 169-1 --- NN X 30.10.12 --- Ausgang NN X 12.12.12
D-DB 61 80 19-91 170-9 --- NN X 12.08.11 --- erste Sichtung 15.03.14
D-DB 61 80 19-91 171-7 --- NN X 28.12.11 --- erste Sichtung 07.05.12
D-DB 61 80 19-91 172-5 --- NN X 16.11.11 --- erste Sichtung 15.02.15
D-DB 61 80 19-91 174-1 --- NN X 13.08.14 --- erste Sichtung 15.08.14
D-DB 61 80 19-91 175-8 --- NN X 30.12.10 --- erste Sichtung 12.10.13
D-DB 61 80 19-91 176-6 --- AN X 28.11.11 --- erste Sichtung 10.08.16 *neu AN X 07.04.16
D-DB 61 80 19-91 177-4 --- NN X 28.12.11 --- Ausgang NN X 26.06.13
D-DB 61 80 19-91 178-2 --- NN X 15.01.14 --- erste Sichtung 14.03.14
D-DB 61 80 19-91 179-0 --- NN X 25.04.12 --- Ausgang NN X 08.08.12
D-DB 61 80 19-91 180-8 --- NN X 30.03.11 --- erste Sichtung 05.06.13
D-DB 61 80 19-91 182-4 --- NN X 12.12.12 --- Ausgang NN X 12.12.12
D-DB 61 80 19-91 183-2 --- NN X 22.06.11 --- Ausgang NN X 29.05.13
D-DB 61 80 19-91 184-0 --- NN X 07.04.11 --- erste Sichtung 10.03.14
D-DB 61 80 19-91 185-7 --- NN X 28.02.11 --- Ausgang NN X 04.12.13
D-DB 61 80 19-91 187-3 --- NN X 12.12.12 --- Ausgang NN X 30.01.13
D-DB 61 80 19-91 188-1 --- AN X 10.04.15 --- erste Sichtung 19.04.15
D-DB 61 80 19-91 189-9 --- NN X 09.09.11 --- Ausgang NN X 17.10.12
D-DB 61 80 19-91 190-7 --- NN X 31.01.12 --- erste Sichtung 24.08.13
D-DB 61 80 19-91 191-5 --- NN X 30.09.13 --- Ausgang NN X 27.11.13
D-DB 61 80 19-91 192-3 --- NN X 25.10.11 --- Ausgang NN X 23.10.13
D-DB 61 80 19-91 194-9 --- NN X 09.07.13 --- Ausgang NN X 09.07.13
D-DB 61 80 19-91 195-6 --- AN X 07.05.14 --- erste Sichtung 23.03.15
D-DB 61 80 19-91 199-8 --- NN X 22.11.12 --- Ausgang NN X 02.01.13

Avmz 108.7 (auch mit Komfortpaket) => Avmmz 106.5 (mit Technikpaket)
D-DB 61 80 19-91 701-1 --- AN X 15.02.12 --- Ausgang NN X 31.10.12
D-DB 61 80 19-91 704-5 --- AN X 22.12.10*--- Ausgang NN X 27.11.13 *neu AN X 30.06.15
D-DB 61 80 19-91 707-8 --- AN X 17.06.10 --- erste Sichtung 16.05.14
D-DB 61 80 19-91 708-6 --- NN X 30.12.10 --- Ausgang NN X 28.11.12
D-DB 61 80 19-91 724-3 --- NN X 12.03.14 --- erste Sichtung 22.06.14
D-DB 61 80 19-91 730-0 --- AN X 29.06.11 --- Ausgang NN X 04.11.13
D-DB 61 80 19-91 733-4 --- AN X 22.12.09 --- Ausgang NN X 28.08.13
D-DB 61 80 19-91 736-7 --- NN X 20.06.12 --- Ausgang NN X 04.09.13
D-DB 61 80 19-91 738-3 --- NN X 11.07.12 --- Ausgang NN X 01.05.13
D-DB 61 80 19-91 739-1 --- AN X 13.03.12 --- erste Sichtung 25.01.14
D-DB 61 80 19-91 740-9 --- NN X 30.11.10*--- Ausgang NN X 18.12.13 *neu AN X 13.02.15
D-DB 61 80 19-91 747-4 --- AN X 28.06.10 --- Ausgang NN X 23.12.13
D-DB 61 80 19-91 752-4 --- NN X 07.08.12 --- Ausgang NN X 17.07.13
D-DB 61 80 19-91 755-7 --- NN X 14.01.14 --- erste Sichtung 20.10.14
D-DB 61 80 19-91 757-3 --- NN X 10.07.15 --- erste Sichtung 15.07.15
D-DB 61 80 19-91 762-3 --- AN X 06.04.11 --- erste Sichtung 24.03.14
D-DB 61 80 19-91 763-1 --- NN X 31.07.13 --- erste Sichtung 19.08.13
D-DB 61 80 19-91 764-9 --- NN X 09.12.10 --- Ausgang NN X 12.06.13
D-DB 61 80 19-91 773-0 --- NN X 28.05.14 --- erste Sichtung 14.08.14
D-DB 61 80 19-91 793-8 --- AN X 09.02.11 --- Ausgang NN X 14.08.13
D-DB 61 80 19-91 796-1 --- NN X 28.02.12 --- Ausgang NN X 27.06.12
D-DB 61 80 19-91 798-7 --- NN X 30.11.12 --- Ausgang NN X 30.01.13

Hinweise:
19-91 136 war ehemals 19-90 706 <= 19-90 506
19-91 736 war ehemals 19-90 536

Drei der sechs Avmz 108 des ehemaligen Berlin-Warschau-Express (BWE) werden wohl teil-
modernisiert als parallele Maßnahme, die aber nicht (!) unter IC mod fällt. Dazu gehören die
erste Bauart der Ledersitze von den Avmz 108-Prototypen und Abteilzwischenwände mit
Buche-Optik, jedoch nicht die anderen Dinge wie Tische, neue Steckdosen, WC-Modernisierung,
Internet-Repeater und der Rest vom IC mod-Technikpaket. Scheint also mehr eine "Resteverwer-
tung" zu sein, nachdem die drei Prototypen 747, 757 und 796 umgebaut wurden im Rahmen von
IC mod mit den "richtigen" Sitzen. Zur Information hier die Sichtungen:

Avmz 108.5
D-DB 61 80 19-91 700-3 --- AN X 04.12.14 --- erste Sichtung 15.06.15
D-DB 61 80 19-91 723-5 --- AN X 28.07.15 --- erste Sichtung 28.08.15

Die Umzeichnung von m in mm erfolgte zwischen Oktober 2015 und November 2016.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.