DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Gesucht: Gepäckwagen und Bahnpostwagen aus den letzten Jahren der Bundesbahn

geschrieben von: MSS

Datum: 15.07.10 00:38

Hallo BR 213

Die Bahnpostwagen bekam nie der Farbgebung mit gelber Fensterband. Das war einer Designentwurf, die von der Bundespost abgelehnt wurde. Diverse Modellbahnfahrzeuge in dieser Farbgebung sind somit vorbildfrei.

Stattdessem begann die Bundespost um 1990 wieder ihrer Wagen in grün zu bemalen. Dieser neue grüne Farbgebung war erkennbar durch ein ebenfalls grüner Rahmen + Schürze, und ein beigefarbene Absetzstreifen. M.m.n. ein sehr gelungene Farbgebung. Von dieser Farbgebung gibt es einige Fotos bei Mikes Bahnpostseite:
[www.mikes-bahnpostseite.de]

Von Gepäckwagen in grau habe ich auch nur wenige Bilder gefunden, hier einer bei Railfaneurope:
[www.railfaneurope.net]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.